Die Literaturfans waren wieder von der anschaulichen und sachkundigen Buchvorstellung jenseits literaturwissenschaftlicher Abgehobenheit begeistert. Mit seiner eloquent-charmanten Art ist es Felix Leibrock gelungen, wieder neue Lesesehnsüchte zu wecken.

Lausitzer Rundschau 26.11.2016

 

… Felix Leibrock … könnte neben ARD-Größen der Comedy dicke bestehen.

                                                                           Thüringer Allgemeine, 14.07.2017

 

… denn dieser unglaublich vielseitige Mann hat eine Menge zu erzählen und dabei einen überaus hohen Unterhaltungswert.

                                           Mooskurier, 20.10.2017

 

Leibrock hat stets eine Geschichte oder einen Witz parat, sehr zum Vergnügen des Publikums.  

                                                           Münchner Merkur, 20.10.2017

 

Im Rahmen des Mitarbeitenfestes des Evangelischen Dekanats München begeistert Dr. Felix Leibrock mit Anekdoten über die Liebe und das Leben. Phantastisch!                                                           Evangelische Kirche in der Region München, 22.09.2018

 

Die Abende mit Felix Leibrock sind eine Mixtur aus Literaturkunde, Kabarett, Lebensberatung und Dorftreffen. Die Bücher beschreibt er so, dass man sie sich bestens vorstellen kann und lesen möchte – am liebsten alle. Die Pointen und Geschichten drumherum sind höchst unterhaltsam. Und die Themen mitten aus dem Leben betreffen jeden.

                                                                                              Münchner Merkur, 19.11.2018

 

Anfang 2006 waren es noch 40 Literaturfreunde, die dem Vortrag von Felix Leibrock folgten. Inzwischen platzt die Buchhandlung Mayer fast aus allen Nähten. Fast 100 Zuhörer waren am Freitagabend gekommen, um im Rahmen des Leseherbstes der Buchhandlung dem Weimarer Literaturexperten zu folgen. Mitgebracht hatte er wieder zwölf Neuerscheinungen des Jahres. „Für uns“, so die Buchhändler Torsten Mayer und Christian Kielinski, „ist Felix Leibrock unverzichtbar für unsere Literaturabende.“ Jetzt freuen sie sich schon auf sein neues Buch „Im Dunkeln leuchten die Sterne“, das im kommenden Jahr erscheint und er natürlich in Finsterwalde vorstellen wird. … die Palette war groß, die Leibrock zur Freude der Zuhörer mit dem üblichen Unterhaltungswert, welcher gern die Zuhörer einbezog, vorstellte.                                                                                                               Lausitzer Rundschau, 19.11.2018