Bücher


Kriminalroman

Eine 17jährige Schülerin in Weimar kommt nicht nach Hause. In München verschwindet eine reiche Anwaltsgattin. Die Spur führt nach Buchenwald bei Weimar, ins ehemalige Speziallager Nr.2. Geschichte und Gegenwart, Wölfe und Werwölfe, Weimar und München - ein rasanter Krimi, der deutsche Geschichte anschaulich und spannend erzählt.



Kriminalroman

Zwei Landschaftsgräber entdecken merkwürdige Hügelgräber. Das erste, kaum größer als ein Maulwurfshügel, enthält eine Holzkiste mit einer Puppe. Das zweite einen Golden Retriever. Das dritte schließlich zwingt die beiden, die Polizei zu verständigen …

 

 



Kriminalroman

Sascha Woltmann lässt sich aus Sorge um seine Eltern aus dem hektischen Berlin ins eher beschauliche Weimar versetzen. Sein Problem: Hier darf er erst mal nur als Streifenpolizist arbeiten. Doch als er zu einem Tatort gerufen wird und die Leiche einer älteren Frau findet, kann er es nicht lassen und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Ein riskantes Unterfangen, wäre da nicht seine alte Freundin, die Polizeihauptkommissarin Mandy Hoppe, die ihm immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.