Mein Leben


Meine Kindheit und Jugend habe ich im Saarland verbracht

 

Ich bin Gründungsmitglied der "Hacke", einem saar-ländischen Klangjuwel

 

Ich habe Germanistik und Geschichte in Freiburg i.Br.,

Bern und München studiert

 

Ich hatte mit Anfang zwanzig große Augenprobleme, dank zweier Operationen blieb mir das Augenlicht erhalten.

 

Ich war Wissenschaftlicher Angestellter an der

Ludwig-Maximilians-Universität München

 

Ich war Antiquariatsbuchhändler, bei Hugendubel und selbstständig

 

Ich habe Evangelische Theologie studiert, in

Neuendettelsau und Erlangen

 

Ich war Pfarrer in Weimar

 

Ich habe die Pfarrer-Fußballmannschaft

"Schwarz-weiß Beffchen" gegründet

 

Ich war Stadtkulturdirektor in Weimar

 

Ich war Pfarrer in Apolda und viele Jahre Sprecher des

"Augenblick mal" und der "Gedanken zur Nacht" beim MDR

 

Ich bin Geschäftsführer des Evangelischen Bildungswerks München e.V.

 

Ich gehöre zur Evangelischen Redaktion bei Antenne Bayern

 

Ich schreibe Bücher u.a. im Servus Verlag Salzburg/München

 

Ich mag Schafe, Eichhörnchen, Eisenbahnzüge in der Landschaft, Menschen mit Visionen

 

Ich glaube, nur im Dunkeln leuchten uns Sterne

 

Ich bin gerne in Kirchengemeinden, die den Aufbruch suchen

 

Mein Herz schlägt, auch aus persönlichen Gründen, für Obdachlose, Bedürftige und Stehaufmenschen. Mehr unter https://www.felixleibrock.de/obdachlos/

 

Ich bin Seelsorger bei der Bayerischen Bereitschafts-polizei

 

Ich bin seit dem 01.11.2019 Mitglied des Vereins Helping Angels Gotha, der Sterbenden letzte Wünsche erfüllt

 

Seit Pfingsten 2022 schreibe ich wöchentlich das "Auf einen Moment" im Allgemeinen Anzeiger in Thüringen (Auflage 782.210)

 

Ich lebe in München

Für mehr Informationen Fotos bitte anklicken